Inhalt

Archiv


15.03.2012

Hessen investiert Millionen nur in Straßen - GRÜNE: Busse und Bahnen werden stiefmütterlich behandelt

Die Vernachlässigung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs belege die einseitige Verkehrspolitik Poschs. Während dreistellige Millionenbeträge in Straßenneubauprojekte flössen, würden überfällige Schienenprojekte vernachlässigt. Dies gelte im Rhein-Main-Gebiet sowohl für die nordmainische S-Bahn, die Regionaltangente West als auch für die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim. Zudem fehlt bei den Verkehrsverbünden RMV, NVV und VRN Geld, sie mussten in diesem Jahr sogar eine Kürzung in Höhe von 20 Millionen Euro hinnehmen. weiterlesen

Halbzeitbilanz: GRÜNE ErfolgsgeschichtenGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenGRÜNE Hessen auf Facebook