Inhalt

Archiv


13.08.2013

Wirtschaftliche Entwicklung seit 2000: Hessen bleibt weit unter Potenzial – GRÜNE: Hessens Wirtschaft braucht Neustart

Aktualisierte Daten der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung, die von der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgewertet wurden, zeigen, dass die wirtschaftliche Entwicklung Hessens in den Jahren 2000 bis 2012 weit unter ihren Potenzialen blieb. So sei Hessens Bruttoinlandsprodukt in dieser Zeit gerade einmal um 7,9 Prozent gewachsen, hier habe nur Sachsen-Anhalt noch schlechter abgeschnitten (s. Grafik 1). … weiterlesen

28.06.2012

Kai Klose: Hessische Industrie stärken – Chancen der ökologischen Modernisierung nutzen

Hoch verehrte Frau Präsidentin, liebe Kolleginnen und Kollegen! (Zurufe von der CDU) Wir sprechen heute – jedenfalls war dies meine Erwartung – über soziale Marktwirtschaft und Industriepolitik, statt in erster Linie den Vortrag über statistische Daten fortzusetzen, den wir gestern schon hatten. (Beifall bei dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Zuruf der Abg. Judith Lannert (CDU)) … weiterlesen

27.06.2012
GRÜNE Hessen auf XGRÜNE Hessen auf InstagramHalbzeitbilanz: GRÜNE Erfolgsgeschichten