Inhalt

12.07.2021

Zur Bilanz von FDP und LINKE erklären die beiden Fraktionsvorsitzenden von CDU und GRÜNEN, Ines Claus und Mathias Wagner:

„Die Opposition macht es der Regierung wirklich leicht. Die Bilanz-PK der SPD vor einer Woche konnte man zusammenfassen mit: Wer selber keine Ideen hat, nörgelt eben an anderen rum. Die Pressekonferenzen von FDP und LINKE lässt sich ebenfalls auf einen einfachen Nenner bringen: Was den einen zu weit geht, ist den anderen zu wenig.

Wir können auch mit dieser Kritik gut leben. Denn sie zeigt: Wenn FDP und LINKE gleichermaßen unzufrieden sind, kann unsere Politik so falsch nicht sein. Für die Koalition bleibt es bei unserm Ziel. CDU und GRÜNE führen unterschiedliche Teile der Gesellschaft zusammen und gestalten daraus eine gemeinsame Politik zum Wohle unseres Landes.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt