Inhalt

27.03.2021

Zum Todestag von Thomas Schäfer

Wir vermissen ihn

 

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Es ist ein Jahr her und doch können wir es immer noch nicht begreifen: Thomas Schäfer, ein Mann mitten im Leben, voller Tatendrang, klug, humorvoll und fröhlich starb am 28. März 2020. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind an diesem Wochenende vor allem bei seinen Angehörigen und engen Freunden, die ihn schmerzlich vermissen. Auch die Mitglieder der GRÜNEN Landtagsfraktion sind immer noch von tiefer Trauer erfüllt. Viele unserer Abgeordneten und Mitarbeiter*innen hatten regelmäßig mit ihm Kontakt, kannten ihn als überaus kompetenten, umsichtigen Politiker, den eines besonders auszeichnete: Verlässlichkeit. Sein Wort hatte Gewicht innerhalb der Koalition, aber auch bei der Opposition. Aber er konnte sich nicht nur in seine Akten vertiefen, er ging auch auf die Menschen zu, für die er Politik machte. Er nahm die Sorgen und Nöte jedes einzelnen ernst. Wir haben ihn gemocht und geschätzt. Wir vermissen ihn.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt