Inhalt

07.02.2024

Wirtschaft nicht mit rassistischer Ideologie schaden – sondern die Zukunft gestalten

Mittelstand mit Realpolitik helfen, statt mit Nazi-Ideologie

 

Jürgen Frömmrich, Sprecher für Mittelstand der GRÜNEN Landtagsfraktion:

 

„Die Herausforderungen für unsere Wirtschaft sind groß, aber wir leben in einem starken Land mit unglaublich viel Potential und wir haben schon mehrfach bewiesen: Wenn wir zusammenstehen, gemeinsam an der Lösung der Probleme arbeiten, werden wir auch diese Herausforderungen meistern. Aufgabe von Politik ist es, an der Lösung der Probleme zu arbeiten und die Zukunft zu gestalten. Genau das wollen die demokratischen Fraktionen in diesem Landtag. An diesem Willen fehlt es der AfD in allen Bereichen. Im Gegenteil: Fantasien von massenhaften Deportationen sind menschenverachtend und verstoßen gegen unser Grundgesetz. Artikel 1 sagt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“, die AfD ist eine verfassungsfeindliche Partei, ihre rassistische Politik und ihre ‚Remigrationsphantasien‘ schaden dem Ansehen, dem Standort Deutschland und der der Wirtschaft unseres Landes.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema