10.11.2020

Umfrage des Hessischen Rundfunks: Große Mehrheit der Bevölkerung mit Maßnahmen zum Schutz vor Corona zufrieden

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion, zum Hessentrend des Hessischen Rundfunks:

„Die große Mehrheit der hessischen Bevölkerung ist mit den umfangreichen Maßnahmen zum Schutz vor Corona zufrieden. Das zeigt der Hessentrend im November des Hessischen Rundfunks. Diese Analyse ist eine Bestätigung und Unterstützung der Arbeit der hessischen Landesregierung. Entgegen mancher Behauptungen gibt es in der Bevölkerung eindeutig ein breites Verständnis und eine breite Akzeptanz für die Maßnahmen. Besonders freut uns, dass die Anerkennung auch bei den jungen Erwachsenen hoch ist. Vielleicht beruhigt die grundsätzliche Zustimmung ja auch manche aufgeregte Debatte im Landtag über das eine oder andere Detail bei der Pandemie-Bekämpfung und lässt wieder den Blick auf das große und wichtige Ganze zu. Wir handeln besonnen, aber entschlossen.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag