15.01.2019

SPD-Fraktionsvorstand: GRÜNE gratulieren Thorsten Schäfer-Gümbel zur Wiederwahl

Die GRÜNEN im Landtag sprechen Thorsten Schäfer-Gümbel zu seiner Wiederwahl als Fraktionsvorsitzender der SPD ihre Glückwünsche aus. „Wir wünschen Thorsten Schäfer-Gümbel eine glückliche Hand und freuen uns auf spannende Debatten in der kommenden Wahlperiode über die besseren Konzepte für Hessen“, erklärt Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag. „Zu einer lebendigen Demokratie gehört die Auseinandersetzung in der Sache ebenso wie eine vernünftige Gesprächsebene und die Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen. Auf beides freuen wir uns mit Thorsten Schäfer-Gümbel und der SPD-Fraktion.“

Die GRÜNEN beglückwünschen auch den ebenfalls wiedergewählten Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD, Günther Rudolph, sowie die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Nancy Faeser, Lisa Gnadl, Dr. Daniela Sommer, Tobias Eckert, Torsten Warnecke und Marius Weiß.

Pressesprecher: Volker Schmidt
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag