27.06.2013

Schmutziger Wahlkampf von Schwarz-Gelb - GRÜNE: Unhistorische Äußerungen und Verunglimpfung anderer Parteien gehören in der Hessen-FDP offenbar zum akzeptierten Umgangston

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bedauert, dass die Fraktionsspitze der FDP bisher nicht die Kraft dazu gefunden hat, sich von den völlig unhistorischen, unangemessenen und unanständigen Vorwurf des „Ökofaschismus“ des Abgeordneten Noll zu distanzieren. „Es ist erschütternd, dass solche unhistorischen Äußerungen und die Verunglimpfung anderer Parteien offenbar in der Hessen-FDP zum akzeptierten Umgangston gehört. Die Zeiten, in denen eine liberale FDP noch dazu in der Lage war, klare Grenzen zu ziehen, sind offenbar vorbei. Unter der früheren FDP-Vorsitzenden Ruth Wagner wären solche Äußerungen über den Faschismus mit seinen menschenverachtenden Verbrechen nicht unwidersprochen geblieben“, stellt der Parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN, Mathias Wagner, fest.

DIE GRÜNEN haben aus Protest gegen diese unglaubliche Geschichtsvergessenheit in dieser Sitzungswoche den Plenarsaal verlassen, sobald Noll ans Rednerpult getreten ist.

Pressesprecherin: Elke Cezanne