02.02.2012

Präventionsmobil - SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßen Bürgerinformation zur Einbruchsprävention vor dem Landtag

Die innenpolitischen Sprecher der hessischen Landtagsfraktionen von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Nancy Faeser und Jürgen Frömmrich, begrüßen ausdrücklich die Information von Bürgerinnen und Bürgern zur Einbruchsprävention mit dem Präventionsmobil der Hessischen Polizei am morgigen Freitag vor dem Hessischen Landtag. „Es ist richtig und wichtig, dass die Menschen vor Ort möglichst ausführlich darüber informiert werden, wie sie sich vor Einbrüchen schützen können“, sagte Faeser. „Dafür ist das Präventionsmobil der Hessischen Polizei ein gutes Mittel“, so Frömmrich.

Die beiden Abgeordneten gehen davon aus, dass das Präventionsmobil morgen ganztägig zur Bürgerinformation vor dem Landtag zur Verfügung steht. „Je mehr Menschen mit den sehr hilfreichen Informationen ausgestattet werden können, desto besser“, so Faeser und Frömmrich.

Herausgeber: Pressestelle der SPD-Landtagsfraktion und der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Landtag
Pressesprecher/in: Katja Apelt / Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3, 65183 Wiesbaden