Inhalt

06.06.2023

Parkplaketten-Affäre: Respekt vor der Entscheidung von Marius Weiß

Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion:

 

„Wir haben Respekt vor der Entscheidung von Marius Weiß, der nach Medienberichten seine Fehler im Zuge der angeblich gefälschten Parkplakette für den Hessischen Landtag zugibt und seinen Vorsitz im Hanauer Untersuchungsausschuss abgibt. Allerdings hätten wir erwartet, dass sich der SPD-Abgeordnete früher zu Wort meldet und sein Verhalten erklärt. Denn neben der rechtlichen Komponente dieser Affäre hat er viel Vertrauen innerhalb seiner Partei verspielt, aber auch bei den Bürgerinnen und Bürgern Hessens. Genau diese Glaubwürdigkeit ist aber ein wichtiges Gut unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft.“

 


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt