05.06.2013

Nominierung Feltrinis unterstreicht die Notwendigkeit einer zukunftsfähigen Sozialpolitik – Wechsel nur mit starken GRÜNEN

Familie, SozialpolitikDie Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN teilt anlässlich der Vorstellung von Bärbel Feltrini als Mitglied im Kompetenzteam von Thorsten Schäfer-Gümbel die Auffassung, dass der Wechsel in der Sozialpolitik dringender notwendig ist denn je. „Die Amtsjahre der CDU und besonders von Minister Grüttner müssen beendet werden, denn sie waren schädlich für den sozialen Zusammenhalt Hessens. Er steht für Kürzungen, Ignoranz, Fantasielosigkeit und die Abfassung von schlechten Gesetzen. Wir setzen uns dafür ein, dass die nächsten hundert Tage seine letzten im Amt sind“, erklärt der sozialpolitische Sprecher der GRÜNEN, Marcus Bocklet.

DIE GRÜNEN unterstreichen, dass sie mit ihren Konzepten zur Kinderbetreuung (http://gruenlink.de/h2f), Familienpolitik (http://gruenlink.de/jb7), Arbeitsmarktpolitik (http://gruenlink.de/gbl) und Gesundheit (http://gruenlink.de/hsf) konkrete Vorschläge aufgezeigt haben, wie eine moderne Sozialpolitik mit Teilhabe und sozialer Gerechtigkeit gestaltet werden kann. „Nur mit starken GRÜNEN kann es auch in der Sozialpolitik zu einem wirklichen Wechsel kommen.“

Pressesprecherin: Elke Cezanne