Inhalt

03.04.2020

Neue CDU-Fraktionsvorsitzende - GRÜNEN freuen sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit

 Zur Wahl von Ines Claus zur neuen CDU Fraktionsvorsitzenden erklärt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Mathias Wagner:

„Das ist eine ebenso überraschende wie aus unserer Sicht mutige und kluge Entscheidung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ines Claus. Wir haben sie als Abgeordnete, wie auch in ihrer früheren Tätigkeit für den Landtag, als kompetente, offene und ausgleichende Kollegin erlebt. Das alles sind gute Voraussetzungen, um die gemeinsame, vertrauensvolle Arbeit der beiden Regierungsfraktionen erfolgreich fortzusetzen.

Unsere Glückwünsche zu ihrer Wahl verbinden wir mit dem herzlichen Dank an den bisherigen Fraktionsvorsitzenden, Michael Boddenberg. Das in den vergangenen sechs Jahren aufgebaute und gewachsene Vertrauensverhältnis wollen wir GRÜNE gerne mit Ines Claus fortsetzen. Michael Boddenberg wünschen wir alles Gute für seine überaus fordernde neue Aufgabe als Finanzminister in schwieriger Zeit. Er bringt beste Voraussetzungen mit auch diese Herausforderung zu meistern.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt