20.09.2012

Konzepte-Tour der GRÜNEN: Fünfte Woche ─ Nach dem Plenum raus in Stadt und Land

Wegen der Plenarsitzung in der kommenden Woche werden die Abgeordneten der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit  ihrer Konzeptetour nur an zwei Tagen am Wochenende unterwegs sein. Stationen sind das Frankfurter Nordend  und das nordhessische Melsungen.

In Frankfurt besuchen DIE GRÜNEN den Verein für Kultur und Bildung (KUBI), der 1993 gemeinsam von Türken und Deutschen gegründet wurde und die Verbesserung der schulischen und beruflichen Integrationschancen junger Menschen sowie die Verständigung über Kulturgrenzen hinweg zum Ziel  hat. Zudem steht mit dem Besuch von infrau e.V. ein spezielles Beratungs- und Bildungszentrum für Migrantinnen auf dem Programm. Im Schwalm-Eder Kreis wird den GRÜNEN das Konzept des heutigen „Kultur- und Kommunikationszentrum des mittleren Fuldatales“, des  ehemaligen Zisterzienserklosters Haydau, vorgestellt.

„Es wird bestimmt spannend, die Erfahrungen der Plenarwoche mit den Bürgerinnen und Bürgern zurück zu koppeln. In der kommenden Woche wird es besonders interessant die unterschiedlichen Stimmungen in der Großstadt Frankfurt und im ländlichen Schwalm-Eder-Kreis einzufangen“, meint der Parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN, Mathias Wagner.

Auf www.gruene-hessen.de können alle Interessierten sehen, wann DIE GRÜNEN mit ihrem Infostand in ihrer Nähe sind. Die Termine werden ständig aktualisiert. Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

Die Termine in der kommenden Woche im Einzelnen:

28. September 2012FrankfurtDer Verein für Kultur und BildungInfrau – Beratungs- und Bildungszentrum für Migrantinnen Stand: 17.00 – 20.00 Merianplatz,60316 Frankfurt Nordend
29. SeptemberSchwalm-Eder-KreisFührung durch das Kloster Haydauin Morschen Stand: 10.00 – 13.00 Am Markt,34212 Melsunge

Nähere Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350 597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne