13.09.2012

Konzepte-Tour der GRÜNEN: Vierte Woche - Anregungen der Bürgerinnen und Bürger werden einbezogen

Energiepolitik und Kultur stehen im Mittelpunkt der vierten Woche, in der die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN während ihrer Konzeptetour mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommt. Limburg, der Liebfrauenberg in Frankfurt, das idyllische Witzenhausen und Hofheim am Taunus sind die Stationen, an denen das knallgrüne Auto der GRÜNEN zu sehen sein wird.

In Limburg steht der Besuch des kommunalen Energieversorgers EVL und die Diskussion über die regionale Umsetzung der Energiewende im Bereich von Wind, Sonne und Biomasse auf dem Plan. In Frankfurt wird der Stand mitten in der Innenstadt auf dem Liebfrauenberg aufgebaut und DIE GRÜNEN sind gespannt darauf, was den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegt. „Kulturförderung im ländlichen Raum“ ist eines der Themen im nordhessischen Witzenhausen, wo ein Gespräch mit den Kulturschaffenden der Region stattfindet. In Hofheim am Taunus informieren sich DIE GRÜNEN über eine 1973 in privater Initiative gegründete Musikschule, die beachtliche Erfolge aufzuweisen hat.

„Die Gespräche, die wir führen und die Erfahrungen, die wir machen, sind hochinteressant. Immer wieder bringen wir auch Anregungen der Bürgerinnen und Bürger mit zurück nach Wiesbaden. An den Initiativen vor Ort können wir unsere Konzepte überprüfen und weiterentwickeln“, sagt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche.

Auf www.gruene-hessen.de können alle Interessierten sehen, wann DIE GRÜNEN mit ihrem Infostand in ihrer Nähe sind. Die Termine werden ständig aktualisiert. Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

Die Termine in der kommenden Woche im Einzelnen:

19. September 2012
Limburg

Besuch des kommunalen Energieversorgers Stand: 15.00 – 17.00,
Neumarkt,
65549 Limburg
20. September 2012
Frankfurt Stand: 15.00 – 19.00,
Liebfrauenberg
21. September 2012
Witzenhausen

Kulturförderung im ländlichen Raum Stand: 10.00 – 13.00,
Am Markt (neben dem Rathaus)
37213 Witzenhausen
22. September 2012
Hofheim/Taunus

Besuch einer Musikschule Stand: 9.00 – 15.00,
Kellereiplatz (vor dem Kellereigebäude)
65719 Hofheim

Nähere Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350 597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne