03.02.2023

Kein Millimeter nach rechts

Zehn Jahre AfD

Miriam Dahlke, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Ansprechpartnerin für den Hochtaunuskreis in der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Vor zehn Jahren wurde die AfD im hessischen Oberursel gegründet. Der bürgerliche Anstrich, den die Partei sich anfangs noch zu geben versuchte, war und ist nichts als eine Farce. Seit einem Jahrzehnt tritt die AfD unsere demokratischen Werte mit Füßen, schürt Hass und Hetze innerhalb und außerhalb der Parlamente und schafft ein Sammelbecken für Rechtsextreme, Rassisten, Reichsbürger und Verschwörungsideologen. Damit hat sie dem gesellschaftlichen Miteinander auf dramatische Weise geschadet. Im Hessischen Landtag treten immer mehr Mitglieder der AfD-Fraktion aus der Partei aus. Jeder dieser Austritte ist ein Beleg dafür, wie verheerend es um die AfD auch intern bestellt ist und wie wenig tragbar die Organisation selbst für ihre eigenen Mitglieder ist. Kein Millimeter nach rechts – das wollen wir auch am kommenden Montag mit unserer Demonstration gegen die sogenannte Jubiläumsveranstaltung der AfD in Königstein deutlich machen.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag