05.07.2022

Hessischer Tierschutzpreis 2022

Ein Preis fürs Ehrenamt im Tierschutz

Hans-Jürgen Müller, Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Tierschutz zur heutigen Verleihung des Hessischen Tierschutzpreises 2022:

„Heute wird der mit insgesamt 7.000 Euro dotierte hessische Tierschutzpreis verliehen. Dieser Preis würdigt das große ehrenamtliche Engagement hessischer Bürger*innen für den Schutz von Tieren. Wir freuen uns, dass die Auszeichnung in diesem Jahr dem Tierhilfeverein Kellerranch aus Weiterstadt verliehen wird. Zudem erhalten der Vorsitzende des Landestierschutzverbandes Hessen, Dr. Hans-Jürgen Kost-Stenger, und Mike Ruckelshaus, Tierschutzexperte bei Tasso e.V., die Ehrenurkunde für ihr Engagement für den Tierschutz in Hessen. Die Kellerranch umfasst neben dem Tierheim auch einen Gnadenhof und ein Papageienhaus und bietet den unterschiedlichsten Tieren wie Alpakas, Hunden, Katzen, Haubenenten, Pferden Eseln und Schweinen ein temporäres oder dauerhaftes und vor allem ein tiergerechtes zu Hause.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag