13.07.2023

Hessischer Familientag am 15. Juli

GRÜN setzt auf Chancengerechtigkeit und starke Familienpolitik

Silvia Brünnel, familienpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Grüne Familienpolitik stellt Kinder und Jugendliche mit ihren Bedürfnissen und Rechten in den Mittelpunkt. Familien sind so vielfältig wie das Leben selbst. Wir unterstützen alle Familienformen und nehmen Alleinerziehende sowie Regenbogenfamilien besonders in den Blick. Um die Bedeutung von Familie und Gemeinschaft zu würdigen, findet alle zwei Jahre der Hessische Familientag statt. In diesem Jahr wird er vom Hessischen Ministerium für Integration und Soziales gemeinsam mit der Stadt Lampertheim und der Karl Kübel Stiftung ausgerichtet. Dabei können Besuchende Organisationen, Vereine und Einrichtungen kennenlernen, die sich für Familienfreundlichkeit, Beratung und Unterstützung der Eltern einsetzen. Grüne Familienpolitik bedeutet keine leeren Worte, sondern klares Handeln. Aus diesem Grund haben wir die Familienzentren gestärkt, den Kinderschutz stark ausgebaut und setzen uns auch weiterhin für mehr Chancengleichheit in der Bildung ein. Kinder sind unsere Zukunft. Wir wollen, dass sie gut aufwachsen, sich entfalten, ihre Fähigkeiten und Talente entdecken und ausprobieren können.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag