Inhalt

17.12.2021

Herzlichen Glückwunsch, Volker Bouffier

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Wir GRÜNE gratulieren Volker Bouffier ganz herzlich zum 70. Geburtstag, wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für unser Land und hoffen, dass er an seinem Ehrentag ausnahmsweise einmal ein wenig Zeit für sich und seine Familie findet.

 

Volker Bouffier und die GRÜNEN verbindet eine durchaus wechselvolle Geschichte. Wir kommen aus unterschiedlichen Welten, stehen für andere Inhalte und gesellschaftliche Gruppen. Entlang des Satzes ‚Auch der andere könnte Recht haben’ von Volker Bouffier haben CDU und GRÜNE dennoch 2014 zur ersten schwarz-grünen Koalition in einem Flächenland zusammengefunden. Die Fähigkeit, unterschiedliche Auffassungen zusammenzubringen und daraus eine gemeinsame Politik zu formulieren, zeichnet den Ministerpräsidenten und die Koalition insgesamt aus.

Die Rolle des Landesvaters für alle Hessinnen und Hessen steht und passt zu Volker Bouffier – in unserer Wahrnehmung sogar weit besser als die Rolle des schwarzen Sheriffs, in der wir ihn vor 2014 auch oft gesehen haben.

 

Sich immer wieder neu erfinden zu können und seine Politik an neue Herausforderungen anzupassen ohne dabei beliebig zu werden, ist eine der Stärken von Volker Bouffier. Eine andere ist seine Verlässlichkeit. Was vereinbart ist, gilt. Wo es Meinungsverschiedenheiten gibt, werden diese geklärt und ein Umgang damit gefunden.

 

Der Ministerpräsident ist ja dafür bekannt, andere gern an seiner reichhaltigen politischen Lebenserfahrung teilhaben zu lassen. Mit dem runden Geburtstag ist diese nochmal ein Stück größer geworden. In diesem Sinne blicken wir zuversichtlich auf weitere kurze Striche und lange Linien.

Herzlichen Glückwunsch, Volker Bouffier“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema