28.08.2013

GRÜNE laden zum Fachgespräch

„Tierschutz in Hessen – Missstände in Bund und Land“

Zu einem Fachgespräch „Tierschutz“ lädt die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am kommenden Freitag ein. DIE GRÜNEN streiten seit Jahren für mehr Tierschutz auf Bundes- und Landesebene. Unter Schwarz-Gelb ist der Tierschutz in Hessen nicht vorangekommen, obwohl er seit 2002 im Grundgesetz als Staatsziel verankert ist. DIE GRÜNEN haben sich dieses Themas angenommen und die tierschutzpolitische Sprecherin, Ursula Hammann, wird dies während der Veranstaltung ansprechen. Insbesondere geht es um eine mögliche Novellierung des Tierschutzgesetztes, Missstände im Tier- und Wildschutz in Hessen und die Vorstellung zu einem GRÜNEN Tierschutzgesetz. Zu den einzelnen Themen begrüßen DIE GRÜNEN: Dr. Madeleine Martin, Landesbauftragte für Tierschutz in Hessen, Dr. Christoph Maisack, Stellvertreter der Landesbeauftragten für Tierschutz in Baden-Württemberg und Laura Zimprich, Sprecherin der Grünen Bundesarbeitsgemeinschaft Tierschutzpolitik, Vorsitzende von Animal Public e.V.

Die Veranstaltung findet statt

am  Freitag, dem 30. August 2013

ab 17.00 Uhr

im Raum 705 W des Hessischen Landtags.

Elke Cezanne

Pressesprecherin: Elke Cezanne