Inhalt

18.01.2014

GRÜNE gratulieren Volker Bouffier und dem neuen Kabinett

LandtagDie Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) zur Wahl zum Ministerpräsidenten und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Landesregierung.

„Wir freuen uns darauf, mit Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und Umweltministerin Priska Hinz sowie dem Staatssekretär der Landesregierung für Integration und Antidiskriminierung, Jo Dreiseitel, klare Akzente zu setzen. Die Koalition aus CDU und GRÜNEN hat bei der Wahl zum Ministerpräsidenten ihre Geschlossenheit gezeigt, und auf der Grundlage des Koalitionsvertrags sehen wir einer guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit in dieser Legislaturperiode entgegen“, sagt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Mathias Wagner, nach der Wahl von Ministerpräsident Bouffier sowie der Ernennung und der Vereidigung der Minister.

„Nach Wochen der Sondierung und der Koalitionsverhandlung können wir jetzt endlich an die Arbeit gehen und uns den hessischen Herausforderungen stellen. Wir werden uns aber auch dafür einsetzen, den neuen Politikstil, den wir unter den im Landtag vertretenen Parteien in den letzten Wochen gefunden, haben fortzusetzen und konstruktiv und fair in der Auseinandersetzung zu sein.“, unterstreicht Mathias Wagner.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: https://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt