14.01.2014

GRÜNE gratulieren Schäfer-Gümbel zum Fraktionsvorsitz

SPDDie Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert Thorsten Schäfer-Gümbel zu seiner Wiederwahl als Fraktionsvorsitzender der SPD. „Thorsten Schäfer-Gümbel hat seinen Beitrag für einen neuen Stil in der hessischen Politik geleistet. Wir freuen uns auf eine inhaltlich harte, aber faire Auseinandersetzung über unsere Politik mit ihm“, so Mathias Wagner, zukünftiger Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN. DIE GRÜNEN beglückwünschen darüber hinaus den wiedergewählten Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD, Günther Rudolph.

DIE GRÜNEN werden sich in der kommenden Legislaturperiode dafür einsetzen, dass der neue Umgangsstil, der in Hessen seit der Landtagswahl zwischen den Parteien herrscht, bestehen bleibt. Dazu Wagner: „Die Fraktionsspitzen haben eine große Verantwortung für eine sachlichere Debatte zu sorgen als wir sie über sehr viele Jahre in Hessen hatten. Wir sind optimistisch, dass uns das allen gemeinsam gelingt.“

Pressesprecherin: Elke Cezanne