11.01.2014

GRÜNE danken Lothar Quanz für gute Zusammenarbeit als Vize-Präsident des Hessischen Landtags

Plenarsaal, LandtagDie Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN würdigt den Vize-Präsidenten des Hessischen Landtags, Lothar Quanz, und dankt ihm für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Lothar Quanz (SPD) hat angekündigt, in der kommenden Legislaturperiode nicht mehr für das Amt des Vize-Präsidenten des Hessischen Landtags zu kandidieren.

„Mit Lothar Quanz gab es eine sehr kollegiale, zuverlässige und gute Zusammenarbeit“, erklärt die Abgeordnete der GRÜNEN und Vize-Präsidentin des Hessischen Landtags, Ursula Hammann, auf die Ankündigung des SPD-Politikers. „Lothar Quanz hat immer als Vertreter aller Abgeordneten des Parlaments gewirkt, die Interessen aller berücksichtigt und seine Unabhängigkeit bewahrt. Auch hat er sich stets für eine positive Außenwirkung des hessischen Parlaments eingesetzt.“

DIE GRÜNEN wünschen Lothar Quanz für die Zukunft alles Gute und auf eine weitere gute Zusammenarbeit im Hessischen Landtag in der kommenden Legislaturperiode.

Pressesprecherin: Elke Cezanne