Inhalt

28.06.2016

GRÜNE bestätigen Fraktionsvorstand

Die hessische Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat heute wie zur Mitte der Legislaturperiode turnusgemäß vorgesehen ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Mathias Wagner wurde einstimmig in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Die Parlamentarische Geschäftsführerin Angela Dorn sowie die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sigrid Erfurth und Martina Feldmayer wurden mit jeweils elf von 13 Stimmen wiedergewählt. Außerdem gehört Ursula Hammann als Vize-Präsidentin des Hessischen Landtags dem Fraktionsvorstand qua Amt an.

„Wir freuen uns sehr über die Wiederwahl und das Vertrauen, dass uns erneut ausgesprochen wurde, sowie auf die spannenden Aufgaben, die in den kommenden zweieinhalb Jahren vor uns liegen“, erklärt Mathias Wagner auch im Namen der anderen wiedergewählten Vorstandsmitglieder. „In den vergangenen zweieinhalb Jahren in Regierungsverantwortung haben wir Hessen aktiv mitgestaltet, viele Projekte umgesetzt und der Politik eine neue Richtung gegeben. Hessen ist grüner und gerechter geworden. Diese erfolgreiche Arbeit werden wir auch künftig mit großem Engagement fortsetzen.“


Pressestelle der Fraktion B�NDNIS 90/DIE GR�NEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: https://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt