Inhalt

10.09.2020

GRÜN SPRICHT: Mehr Geld für Digitalisierung im Gesundheitswesen - Verdopplung des 40 Millionen Euro Förderprogramms zur digitalen Transformation

Marcus Bocklet, Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Gesundheit:

„Die Digitalisierung ist besonders für das Gesundheitssystem eine riesige Chance: In kaum einem Bereich müssen so viele Akteur*innen miteinander kooperieren wie im Gesundheitsbereich. Innovative Projekte im Bereich der Digitalisierung versprechen hier eine enorme Verbesserung in Qualität und Effizienz der Versorgung von Patient*innen. Die Pandemie zeigt uns, dass eine gute, digitale Vernetzung im Gesundheitsbereich nicht nur eine nette Zusatzoption, sondern zur Bekämpfung von Pandemien essentiell ist. Deshalb freut es mich besonders, dass durch die Ausweitung des Förderprogrammes Distr@l noch mehr Projekte im Bereich E-Health gefördert werden können und die digitale Infrastruktur im hessischen Gesundheitssystem für die Zukunft bestmöglich aufgestellt wird.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema