Inhalt

04.12.2020

GRÜN SPRICHT: Internationaler Tag des Ehrenamtes - Auf das Miteinander kommt es an

Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Die hessische Landesregierung möchte das hohe ehrenamtliche Engagement der hessischen Bürger*innen künftig noch stärker in den Fokus rücken. Uneigennütziges Engagement für die Gesellschaft verdient neben Aufmerksamkeit hohen Respekt. Mit der Initiative „mein Ehrenamt – Mein Moment“ wollen wir den vielen ehrenamtlich Aktiven ein Gesicht und eine Stimme geben. Gerade in Zeiten der Pandemie, wird deutlich, wie wichtig es ist, sich solidarisch mit allen Mitmenschen zu zeigen. Ein besonderer Zusammenhalt in der Gesellschaft ist gerade jetzt wichtig als tragende Säule, die wir heute und darüber hinaus besonders wertschätzen: Wir. Gemeinsam. Zusammen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema