Inhalt

09.12.2019

GRÜN SPRICHT: Entlastung für Straßen und Umwelt - Eröffnung von S-Bahnhof „Gateway Gardens“ erschließt das Airport-Quartier

Karin Müller, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Verkehr:

„Gateway Gardens ist eine echte ‚Airport City‘. Der Flughafen in Frankfurt zieht Firmensitze, Hotels, Retailer und andere Unternehmen an, deren Mitarbeiter*innen mit Bus und Bahn bisher nur umständlich in die Flughafen-Peripherie pendeln konnten. Mit der Eröffnung des S-Bahnhofs ‚Gateway Gardens’ kommen zukünftig 18.000 Menschen klimafreundlich und komfortabel in knapp 10 Minuten von der Frankfurter City zu ihrem Arbeitsplatz. Doch das ist erst der Anfang: Im Rahmen des Programms Rhein-Mainplus wird der Schienenverkehr in Hessen in den kommenden Jahren massiv ausgebaut – mit Investitionen von 17 Milliarden Euro“.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt

Zum Thema