04.09.2019

Gratulation zur Wahl als Fraktionsvorsitzende

Nancy Faeser wurde heute Morgen zur neuen Fraktionsvorsitzenden der SPD im Hessischen Landtag gewählt. Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Mathias Wagner, gratuliert seiner Kollegin zum neuen Amt:

„Ich wünsche ihr für diese verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg. Nancy Faeser hat als bisherige Stellvertreterin und innenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion sowie als Generalsekretärin der Partei die notwendige Erfahrung und Gelassenheit für die nun anstehenden Herausforderungen. Wir freuen uns auf eine sicher oft kontroverse, aber stets faire Auseinandersetzung zum Wohle des Gemeinwesens und unserer Demokratie in Hessen und auf das gemeinsame lösungsorientierte Ringen um die besten Ideen und Konzepte. Wir gestalten in dieser Legislaturperiode die ersten Jahre eines neuen Jahrzehnts. Es soll ein Jahrzehnt des ökologischen und sozialen Aufbruchs werden. Wir hoffen auch auf viele gute Vorschläge der Opposition zu diesen Themen.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag