27.03.2022

Gedenken zum zweiten Todestag von Thomas Schäfer

Wir halten inne, um uns zu erinnern und zu trauern

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Fast jeden Tag stoßen wir während unserer Arbeit auf sein Werk – und denken dann an den Menschen Thomas Schäfer. Heute denken wir auch an seine Angehörigen und engen Freunde, die ihn an seinem Todestag besonders schmerzlich vermissen. Auch zwei Jahre nach seinem Ableben ist die Trauer über seinen viel zu frühen Tod gleich groß und wir können es immer noch nicht begreifen, dass dieser wunderbare Mensch voller Tatendrang, humorvoll und fröhlich, nicht mehr in unserer Mitte ist. Viele unserer Abgeordneten und Mitarbeiter*innen hatten regelmäßig mit ihm Kontakt, kannten ihn als überaus kompetenten, umsichtigen Politiker, den eines besonders auszeichnete: Verlässlichkeit. Er war geschätzt, nicht nur in den eigenen Reihen, sondern auch über Parteigrenzen hinweg. In dieser schnelllebigen Zeit wirkte er wie ein Fels. In der Ruhelosigkeit des Politikbetriebes nahm er sich immer wieder Zeit für die Menschen in seiner Umgebung. Wir treten aus der Hektik des Alltags heraus und halten inne, um uns zu erinnern und um zu trauern.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag