Inhalt

22.06.2021

Freiheit im Sommer – Vorsicht im Herbst

Zu den heutigen Entscheidungen der Landesregierung zur Rücknahme von weiteren Corona-Einschränkungen erklärt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Mathias Wagner:

„Die Infektionszahlen gehen glücklicherweise weiter zurück. Damit können auch weitere Einschränkung zurückgenommen werden, die zum Schutz der Bevölkerung ergriffen wurden. Wir haben gute Chancen auf einen Sommer mit endlich wieder mehr Freiheit. Grund zur Entwarnung besteht aber leider noch nicht. Auch im vergangenen Jahr waren die Zahlen im Sommer niedrig und im Herbst kam dann ein böses Erwachen. Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Längst sind noch nicht alle Menschen zum zweiten Mal geimpft. Genießen wir also die Freiheit im Sommer, bleiben aber vorsichtig mit Blick auf den Herbst.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt