03.03.2021

Förderung von Ladeinfrastruktur in Hessen

Die Säulen der E-Mobilität

Kaya Kinkel, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Energie:

„Das jüngst erweiterte Ladesäulen-Förderprogramm für Arbeitgeber und Kommunen des Landes Hessen bildet eine wichtige Basis für die Weiterentwicklung der hessischen Ladeinfrastruktur. Entgegen den Prophezeiungen der fortschrittsfremden Verbrennerlobby, setzt sich Elektromobilität im Individualverkehr durch, und das in beeindruckendem Tempo. Wer sein batterieelektrisches Fahrzeug nicht am hauseigenen Stellplatz aufladen kann, der ist auf öffentliche Ladesäulen, oder eine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz angewiesen. Dafür können sich interessierte Kommunen und Unternehmen jetzt 40 Prozent der Kosten für Normal- und Schnellladesäulen, sowie bis zu 10.000 Euro Anschlusskosten fördern lassen.“

Hintergrund:

Die Hessen Agentur bietet über ein Förderteam umfassende Beratung zu den einzelnen Fördervoraussetzungen. Frist zur Einreichung der Förderanträge ist der 30.04.2021. Die Antragstellung ist möglich unter: www.innovationsfoerderung-hessen.de/ladesaeulen

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag