25.07.2012

Feldmayer auf Sommertour durch Hessen – Schwerpunkte: Landwirtschaftlicher Ökolandbau und der Naturproduktvertrieb

Im Mittelpunkt der Sommertour der Frankfurter Landtagsabgeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Martina Feldmayer, stehen ökologische Betriebe und Landbau.

Im Verlauf ihrer Sommertour wird Martina Feldmayer landwirtschaftliche Betriebe mit dem Schwerpunkt Ökolandbau und Naturproduktvertriebe in Hessen besuchen. Weitere Stationen der Sommertour sind neben Betrieben in ganz Hessen auch ihr Wahlkreis im Odenwald, den sie zum Abschluss ihrer landwirtschaftlichen Sommertour besuchen wird. Ihre Stationen dort sind die Hofkäserei am Schloßberg, der Bio-Milchbetrieb Zimmermann in Beerfelden und der Biokreis ökologischer Landbau in Bad König/Momart.

„Bei der landwirtschaftlichen Sommertour will ich mich mit den Landwirten darüber austauschen, wie sich Politik und Richtlinien in der landwirtschaftlichen Praxis auswirken und wie die Interessen und Vorstellungen der Konsumenten und die der Erzeuger noch besser zusammen gebracht werden können. Das Leitbild GRÜNER Landwirtschaftspolitik ist der ökologische Landbau, daher möchte ich mich direkt vor Ort bei den Betrieben und Forschungseinrichtungen informieren, wie man den Anteil der ökologisch erzeugten Lebensmittel steigern und damit die immer größerer Nachfrage auf Verbraucherseite nach diesen Erzeugnissen in Hessen befriedigen kann“, so Feldmayer.

Sollten Sie Interesse an der Begleitung eines oder mehrerer Termine der Sommertour haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Faris Barakat, Regionalbüro Martina Feldmayer, unter m.feldmayer2@ltg.hessen.de oder Tel.069 96 37 687 -13.

Die Besuchsdaten im Überblick:

Donnerstag, 26. Juli 2012

11.30 Uhr: Upländer Bauernmolkerei und Upländer Milchmuhseum, 34508 Willingen – Usseln www.bauernmolkerei.de

15.30 Uhr: Biohof Reinhard Nagel, Dehringhäuserstr. 7

34477 Twistetal/Nieder-Waroldern www.bio-nagel.de

Montag, 30. Juli 2012

14.00 Uhr: Bauer Etzel, Bio-Bauernhof und Bio- Markt, Pfaffenwiesbacher Str. 6, 61237 Wehrheim http://bauer-etzel.de

Donnerstag, 2. August 2012

11.00 Uhr: Betrieb des Präsidenten des Hessischen Bauernverbands, Friedhelm Schneider, Friedrichshof 1, 63584 Gründau

Freitag, 3. August 2012

11.00 Uhr: Hof Fleckenbühl Fleckenbühl 6,  35091 Cölbe-Schönstadt

Donnerstag, 9. August 2012