Inhalt

16.05.2022

Feier der Erweiterung Nationalpark Kellerwald-Edersee

Oase für Mensch und Natur: Nationalpark Kellerwald-Edersee

 

Jürgen Frömmrich, parlamentarischer Geschäftsführer zur gestrigen Feier der Erweiterung des Nationalparks Kellerwald-Edersee:
„Die Erweiterung unseres bislang einzigen hessischen Nationalparks Kellerwald-Edersee ist eine echte Erfolgsgeschichte in der Region und über die Landkreisgrenzen hinaus. Auch wenn die Pandemie die Feier verzögert hat, so war die Erweiterung im nördlichen und östlichen Bereich des Nationalparks 2020 auf nun 7.688 Hektar ein wichtiger Schritt für Tiere, Pflanzen und Bürger*innen. Hess*innen fühlen sich wohl in und mit „ihrem“ Nationalpark und das macht den Nationalpark mit seinen vielfältigen Interessengruppen zu einer Oase für Mensch und Natur. Zudem ist die Erweiterung eine große Chance für die Region, den ländlichen Raum und ein Erfolg für den Naturschutz und den Wirtschaftsfaktor Tourismus.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt