29.03.2012

FDP-Torte zum Jubiläum - Al-Wazir wünscht FDP noch viel Vergnügen bei den letzten 45 Sitzungen als Regierungsfraktion

Herzlich bedankt sich der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Tarek Al-Wazir, für die Glückwünsche und die wohlschmeckende Torte zu den von der FDP gezählten 400 Landtagssitzungen in der Opposition.

„Zuerst haben wir uns gewundert, wie viel Zeit die FDP zum Zählen hat, wir haben auch nicht nachgezählt. Aber wir erkennen neidlos an: Das war mal eine witzige Idee der FDP, die entweder ihren Humor wiedergefunden hat oder jetzt schon im Zustand des Galgenhumors angekommen ist. Wir wünschen Florian Rentsch noch viel Vergnügen bei für ihn verbleibenden 45 Plenarsitzungen als Mitglied einer Regierungsfraktion bis Oktober 2013, bevor sich die FDP in der parlamentarischen oder gar außerparlamentarischen Opposition regenerieren kann. Wir gehen übrigens bei dieser Zählung davon aus, dass die Landtagswahl wie auf der Internetseite des Landeswahlleiters angekündigt spätestens im November 2013 stattfindet und nicht die FDP aus lauter Lust am Regieren und vor lauter Angst vor der Wahl die Landtagswahl hinauszögert. Wir wünschen Florian Rentsch, dass er diese letzten Sitzungen noch in vollem Umfang genießt“, sagt Tarek Al-Wazir.

Pressesprecherin: Elke Cezanne