Inhalt

09.05.2017

FDP-Fraktion: GRÜNE gratulieren Fraktionsvorstand zur Wahl

Die GRÜNEN im Landtag gratulieren René Rock zur Wahl zum Fraktionsvorsitzenden der FDP im hessischen Landtag. „Wir wünschen René Rock sowie dem neuen Parlamentarischen Geschäftsführer Jürgen Lenders ein gutes Gespür dafür, was nötig ist, um die Lebensqualität aller Hessinnen und Hessen im Einklang von Ökonomie und Ökologie weiter zu verbessern“, erklärt Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft kontrovers mit der FDP im Landtag über den besten Kurs für unser Land zu streiten, und hoffen auf sachliche Debatten.“

Die FDP hat ihren Fraktionsvorstand neu gewählt, weil Florian Rentsch in der kommenden Woche sein Mandat im Landtag und damit auch den Fraktionsvorsitz abgeben wird. Für Rentsch rückt Dr. Frank Blechschmidt in den Landtag nach. „Wir haben Frank Blechschmidt in der vergangenen  Wahlperiode als ruhigen und besonnenen Kollegen kennenlernen dürfen und freuen uns über seine Rückkehr in das Landesparlament.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: https://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt