Inhalt

01.07.2021

Ergebnisse der SAFE KiDS-Studien veröffentlicht

Kathrin Anders, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für frühkindliche Bildung:

„Hessen gab letzten Sommer die erste SAFE KiDS-Studie zur Untersuchung des Infektionsgeschehens in Kitas in Auftrag. Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen folgten in diesem Jahr Studie II und III. Während der Untersuchungsphase wurden Kinder und Erzieher*innen regelmäßig getestet. Die heute veröffentlichen Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass Kitas keine Verbreitungsorte des Infektionsgeschehens sind. Um den Regelbetrieb langfristig aufrechtzuerhalten, sind mindestens Hygienemaßnahmen und regelmäßige Tests für Kita-Kinder und Erzieher*innen weiterhin von großer Bedeutung. Deswegen unterstützt das Land die Kommunen in der Beschaffung von Test-Kits und Hygieneartikeln.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt