Inhalt

01.06.2022

Entschiedener Kampf gegen Rechtsextremismus

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion zum dritten Todestag von Walter Lübcke:

 

„Unsere Gedanken sind auch drei Jahre nach seiner heimtückischen Ermordung bei der Familie und den Angehörigen von Walter Lübcke. Sein Verlust schmerzt wie am ersten Tag. Walter Lübcke wurde ermordet, weil er für seine Überzeugungen, seine Meinung und für Menschlichkeit eingetreten ist. Werte, die in der aktuellen politischen Situation immer wichtiger werden. Jede und jeder einzelne zählt und ist gefordert, wenn unsere freiheitliche Gesellschaftsordnung und unsere Demokratie angegriffen werden. Die gemeinsame Aufgabe von Politik und Gesellschaft bleibt es, Rechtsterrorismus und Rechtsextremismus entschieden zu bekämpfen. Am Jahrestag der Ermordung von Walter Lübcke bekräftigen wir erneut unser Eintreten gegen Hass und Hetze sowie gegen Gewalt und Intoleranz.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt