Inhalt

21.09.2023

Die AfD löst keine Probleme, sondern schafft neue und gefährdet unsere Heimat Hessen

Martina Feldmayer, Sprecherin für Umwelt- und Klimaschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion:

 

„Die Vorstellung, die die AfD heute im Landtag zu ihrer vermeintlichen „Klimapolitik“ aufgeführt hat, entlarvt diese Partei einmal mehr. Sie wollen kein einziges Problem lösen, stattdessen aber neue schaffen – zum Beispiel neue Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke in Hessen bauen. Die Bürgerinnen und Bürger würden sicher gerne wissen, in welchem Landkreis das passieren soll. Alle Klimaschutzanstrengungen zu stoppen, würde bedeuten, dass es keine Subventionen mehr für Senior*innentickets, Schüler*innentickets, das Deutschlandticket und den Hessenpass mobil gäbe. Auch gäbe es dann keine Unterstützung mehr bei der energetischen Sanierung der Gebäude. Die Energiekosten, die die Menschen zahlen müssten, sind dieser Partei anscheinend egal. Auch die Industrie würde nicht mehr unterstützt werden, um energiesparend oder klimaneutral produzieren zu können – mit allen Konsequenzen für den Wirtschaftsstandort und die Beschäftigten.  Die Politik der AfD ist deutschlandfeindlich, sie gefährdet unseren Wohlstand, unseren Zusammenhalt und unsere Heimat Hessen. Nur Klimaschutz erhält unsere Lebensgrundlagen und unseren Wohlstand. Wir gehen die Herausforderungen der Klimakrise Schritt für Schritt an, damit es in Hessen gut bleibt.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt