Inhalt

02.06.2019

Betroffenheit zum Tod von Dr. Walter Lübcke

Mit großer Betroffenheit hat der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Hessischen Landtag, Mathias Wagner, am Sonntag auf den plötzlichen Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke reagiert: „Für uns alle ist das ein Schock. Walter Lübcke war ein Netzwerker über die Parteigrenzen hinweg. Er hatte stets ein offenes Ohr für jeden Menschen und dachte immer zuerst an das Wohl der Region. Er war bekannt für seine offene und direkte Art. Er wird uns allen fehlen – als Mensch und als Fachmann mit großer Erfahrung.“ Gerade erst habe Walter Lübcke mit großer Freude sein zehnjähriges Dienstjubiläum gefeiert. „Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie.“
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt