19.04.2010

Auswege finden – Zukunftsenergie statt politischer Irrwege - GRÜNE Auftaktaktion in Wiesbaden

Mit der Mitmach-Aktion „Auswege finden“ will die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf die Fehler in der hessischen Energiepolitik in den letzten elf Jahren hinweisen und die nötigen Richtungsänderungen aufzeigen. „Wir wollen mir unserer Aktion darauf aufmerksam machen, dass das unnötige Festhalten der hessischen Landesregierung an den Energieträgern Kohle und Atom massive Probleme mit sich bringt. Der von uns gebaute Zickzack-Parcours zeigt sehr eindrucksvoll die Folgen dieser falschen Energiepolitik und die Auswege aus dieser Politik, nämlich unser Konzept einer zukunftsfähigen und umweltverträglichen Energieversorgung“, erläutert die umweltpolitische Sprecherin der Fraktion, Ursula Hammann, die Aktion.

Zu unserer Auftaktaktion im Vorfeld der bundesweiten Proteste am 24. April in Biblis gegen die Atomkraft möchten wir Sie herzlich einladen

am Dienstag, dem 20.04.2010

auf dem Schlossplatz in Wiesbaden.

Die Aktion eignet sich für Bild- und Tonberichterstattung. Neben Ursula Hammann werden weitere Landtagsabgeordnete vor Ort sein.

Dieser ersten Aktion sollen bis zum 25. Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl im nächsten Jahr weitere in Hessen folgen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Berichterstattung!

Pressesprecherin: Elke Cezanne

Mail: gruene@ltg.hessen.de