Katy Walther, Sprecherin für Verkehr der GRÜNEN Landtagsfraktion:
„Es ist äußerst ärgerlich, dass die Skyline-Bahn, die die Bahnhöfe an Terminal 1 mit dem neuen Terminal 3 verbindet, mehrere Wochen ausfällt. Mutmaßlich sogar bis in die Sommerferien. Die Fluggäste müssen jetzt deutlich mehr Zeit einplanen, denn die Distanz, die sie jetzt mit langsameren Shuttlebussen überwinden müssen, ist groß. Wir GRÜNEN fordern schon länger, dass die Anbindung per Skyline nur ein erster Schritt im Mobilitätskonzept des Flughafens sein kann. Er braucht zwingend und zügig einen eigenen Schienenanschluss am neuen Terminal, damit es nicht ausschließlich per Auto gut erreichbar ist. Der Autobahnknoten Frankfurter Kreuz ist immerhin bereits heute stark belastet.“
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag