22.09.2022

Aktuelle Stunde der Linken

Auch hessische Opposition trägt eine Verantwortung gegen die Spaltung der Gesellschaft

Marcus Bocklet, sozialpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion heute zu der Aktuellen Stunde der Linken „Heißer Herbst gegen soziale Kälte auch in Hessen nötig – Bund und Land versagen im Kampf gegen Preissteigerungen und wachsende Armut!“  im Plenum:

„Um die aktuelle Krise zu bewältigen, brauchen wir eine hohe Bereitschaft für den solidarischen Zusammenhalt und gegen eine gesellschaftliche Spaltung. Der Stil der Linken zeigt allerdings hier wenig Verantwortung: Einer Regierung „Versagen“ vorzuwerfen, die gerade über 95 Milliarden Euro in drei Entlastungspakten zur Verfügung gestellt hat, zeigt, dass die Linke aus parteipolitischen Gründen weit über das Ziel einer demokratischen Auseinandersetzung hinausschießt. In Hessen werden wir bei einem Sozialgipfel über weitere Maßnahmen beraten, um die Unterstützung für die Menschen gezielt zu verbessern. Wir werden nicht akzeptieren, dass einige Parteien diese Krise nutzen wollen, um Menschen zu radikalisieren und unser Land zu spalten. Wir fordernd die Linke auf, ihrer Verantwortung gerecht zu werden.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag