Inhalt

03.03.2021

AfD ist für Verfassungsschutz rechtsextremer Verdachtsfall

Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat nach Medienberichten die gesamte AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Damit steht auch der hessische Landesverband in Verdacht, eine demokratiefeindliche Partei zu sein. Definitiv ist die AfD das genaue Gegenteil einer bürgerlich-konservativen Partei und ganz sicher keiner Alternative für Deutschland. Wir erleben auch in Hessen, dass Hass und Hetze das Geschäftsmodell dieser Partei ist, die gerne einen Faschisten wir Björn Höcke zur Unterstützung des hiesigen Kommunalwahlkampfes einlädt. Wir mussten in Hessen leidvoll erfahren, dass aus rechtsextremen Worten auch rechtsextreme Gewalttaten werden. Aber Hessen ist ein weltoffenes und tolerantes Land, dafür treten wir jeden Tag ein. Für uns gilt: Keinen Millimeter nach rechts.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt