14.06.2023

Vollzeit für deinen Start-up-Traum?

Noch bis zum 21. Juni deinen „push!“ beantragen!

Das Start-up-Stipendium „push!“ des Landes Hessen geht in die nächste Runde. Bis zum 21. Juni können sich Gründer*innen bewerben. Durch einen einmaligen Zuschuss von bis zu 40.000 Euro binnen eines Jahres erhalten die künftigen Geschäftsführer*innen vor allem Zeit, um sich ganz der Entwicklung ihres Business-Modells widmen zu können, ohne nebenher jobben zu müssen. Denn neben einer innovativen Idee macht vor allem ein gut durchdachtes Konzept zur Positionierung am Markt den Unterschied zwischen Fame und Fail.

Damit in Hessen gute Start-up-Ideen nicht an der Finanzierung scheitern und alle Gründer*innen unabhängig vom Geldbeutel die Gelegenheit bekommen, ein solches Business-Modell zu erarbeiten, kann das Stipendium „push!“ von frühphasigen Start-ups beantragt werden. Besonders förderwürdig sind dabei Start-ups, die mit ihrer Arbeit einen Mehrwert für unsere Gesellschaft leisten, indem sie drängende Zukunftsfragen lösen und ein nachhaltiges Geschäftsmodell verfolgen.

Weiterführende Informationen:

• Bewerbungen für das Start-up-Stipendium „push!“ sind bis zum 21. Juni 2023 möglich, weitere Infos unter: www.push.hessen.de.