Inhalt

11.02.2026

Starker Wert für die hessischen GRÜNEN im Hessentrend

In der aktuellen Umfrage des Hessischen Rundfunks  Anfang des Monats liegen wir bei 14 Prozent – das ist ein starker Wert für die hessischen GRÜNEN. Im Vergleich der Flächenländer schneidet nur Baden-Württemberg noch besser ab. Das Ergebnis ist Rückenwind und Ansporn zugleich für die Kommunalwahl am 15. März. Wir sind sicher: da geht noch mehr. Wir setzen auf unsere Themen gute Bildung, verlässliche Mobilität, bezahlbares Wohnen, wirksamer Klimaschutz. Hier ist die Bilanz von Schwarz-Rot besonders schlecht und wir haben in den letzten Jahren in den Kommunen starke Resultate abgeliefert.

 

Bei der CDU beginnt der Lack zu bröckeln. Gegenüber der letzten Umfrage verliert die CDU 4 Prozentpunkte und sinkt auf 32 Prozent. Immer mehr Menschen merken, dass Sprüche zu klopfen keine Probleme löst. Kitaplätze fehlen, ​Hessens Schulen fallen zurück, ​Busse und Bahnen werden immer unzuverlässiger​ und Wohnen immer teuer. Die CDU geführte Landesregierung hat auf all diese Fragen keine Antworten.

 

Die Umfrageergebnisse der AfD mit 20 Prozent erfüllen uns mit großer Sorge. Wir sehen in den USA welche katastrophalen Auswirkungen die Politik von AfD-Vorbild Donald Trump hat. Die AfD will unter anderem das brutale Vorgehen der US-Einwanderungsbehörde ICE auf deutsche Straßen bringen. Davor wollen wir die Hessinnen und Hessen schützen.

 

Die aktuellen Zahlen zeigen: Die hessischen GRÜNEN werden vor Ort gebraucht. Wir stehen für konkrete Lösungen und verantwortungsvolle Politik dort, wo sie den Alltag der Menschen direkt betrifft. Mit diesem Rückenwind gehen wir selbstbewusst in die Kommunalwahl und kämpfen gemeinsam um jede Stimme.

Kontakt