05.10.2022

Hessen fördert Digitalisierung in ambulanter und pflegerischer Versorgung in Höhe von 1,1 Millionen Euro

Videosprechstunden, Online Rezepte und digitale Terminvergabe. Diese Tools zur Verbesserung der medizinischen und pflegerischen Versorgung fördert das Land Hessen mit 1,1 Millionen Euro. Die Förderung richtet sich an Pflegedienste, Geburtshäuser, freiberuflich tätige Hebammen und niedergelassene Ärzt*innen, Zahnärzt*innen und Psychotherapeut*innen. Das Land Hessen beteiligt sich mit bis zu 6.000 Euro bei der Anschaffung von Hard- und Software für die ambulante Pflege. Neben der Unterstützung in der täglichen Arbeit, sollen gerade Patient*innen von der fortschreitenden Digitalisierung profitieren. Unser Ziel ist die flächendeckende Digitalisierung des gesamten Gesundheitsbereichs.

Wir empfehlen Interessierten ihren Antrag jetzt schon vorzubereiten, da die Bewerbung zur Förderung ab dem 12. Oktober 2022 für 48 Stunden gestellt werden kann.