Inhalt

Konzepte für Hessen - 2014

Wir haben uns in den Jahren der Opposition nicht auf die faule Haut gelegt, sondern intensiv auf eine Regierungsbeteiligung vorbereitet. Zeugnis dafür sind die 29 Konzeptpapiere, die wir in der 18. Legislaturperiode erarbeitet haben und die Antworten geben auf die wichtigen gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit. Mit diesen Konzepten haben wir unseren selbstbewussten Anspruch, die ökologisch, soziale und progressive Kraft der Linken Mitte zu werden, untermauert.

Diese Konzepte haben uns auch bei den Koalitionsverhandlungen mit der CDU enorm geholfen. Wir konnten inhaltlich gut vorbereitet in die Gespräche gehen und viele unserer Ideen im Koalitionsvertrag verankern. Auf dieser Seite finden Sie alle 29 Konzepte im Überblick.

Mathias Wagner
Fraktionsvorsitzender

Halbzeitbilanz: GRÜNE ErfolgsgeschichtenKanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in Hessen