GRÜNTalks

Corona macht es wegen der Abstandsregeln schwieriger sich in größeren Gruppen zu politischen Themen auszutauschen. Corona hat uns allen beigebracht, wie selbstverständlich es ist, Video-Konferenzen zu nutzen. Und ganz unabhängig von Corona wollen wir den Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern intensivieren.

Das alles wollen wir mit unserer neuen Live-Webcast-Reihe „GRÜNTalk“ zusammenbringen: Entspannte Gespräche über spannende politische Themen direkt vom Schreibtisch, der Couch, dem Tablet oder dem Smartphone aus. So wie man sonst manchmal nach Feierabend über Politik plaudert, wollen wir das mit „GRÜNTalk“ per Videokonferenz mit Menschen aus ganz Hessen tun.

Jeder GRÜNTalk findet dienstags von 18:30 – 19:15 Uhr statt.

Die nächsten GRÜNTalk-Termine:

1. Digitalisierung – Alle Macht den Daten?“ mit Torsten Leveringhaus, Sprecher für Digitales und Datenschutz.
    Am Dienstag 19. Januar von 18:30 bis 19:15 Uhr.
  2. Dein Wald, mein Wald… wie wir den Wald retten können!” mit Frank Diefenbach, Sprecher für weiterführende Schulen, Wald und ländlichen Raum.
    Am Dienstag 26. Januar von 18:30 bis 19:15 Uhr.
  3. Plenum Spezial” mit Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender.
    Am Dienstag 2. Februar von 18:30 bis 19:15 Uhr.

Alle bereits feststehenden Termine findet Ihr unter:

Videokonferenz

Das Ganze wird als Videokonferenz mit dem Tool Zoom stattfinden. Die Zugangsdaten für diesen, wie für alle weiteren GRÜNTalks, lauten:

Natürlich ist auch eine Einwahl über Telefon möglich:
+49 69 3807 9883

Ihr wollt immer über die aktuellen GRÜNTalk-Termine und unsere Arbeit informiert sein, dann abonniert unsere Newsletter: