GRÜNTalks

Corona macht es wegen der Abstandsregeln schwieriger sich in größeren Gruppen zu politischen Themen auszutauschen. Corona hat uns allen beigebracht, wie selbstverständlich es ist, Video-Konferenzen zu nutzen. Und ganz unabhängig von Corona wollen wir den Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern intensivieren.

Das alles wollen wir mit unserer neuen Live-Webcast-Reihe „GRÜNTalk“ zusammenbringen: Entspannte Gespräche über spannende politische Themen direkt vom Schreibtisch, der Couch, dem Tablet oder dem Smartphone aus. So wie man sonst manchmal in der Mittagspause oder nach Feierabend über Politik plaudert, wollen wir das mit „GRÜNTalk“ jetzt auch per Videokonferenz mit Menschen aus ganz Hessen tun. Jeder GRÜNTalk wird an zwei Terminen stattfinden, immer Dienstags um 18:30 Uhr und Donnerstags um 12:30 Uhr. Wenn Ihr also am Dienstag nicht könnt, dann schaltet Euch vielleicht am Donnerstag in der Mittagspause rein.

Die nächsten GRÜNTalk-Termine:

1. 2 Jahre zweitstärkste Kraft in Hessen: Wo stehen wir? Wo wollen wir hin?“ mit Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender. Am Dienstag 20.10. von 18:30 bis 19:15 Uhr und am Donnerstag 22.10. von 12:30 bis 13:15 Uhr.
  2. Pizzakarton und Plastikbecher? Außenverpflegung geht auch anders“ mit Martina Feldmayer, Sprecherin für Umweltpolitik. Am Dienstag 27.10 von 18:30 bis 19:15 Uhr und am Donnerstag 29.10. von 12:30 bis 13:15 Uhr.

Alle bereits feststehenden Termine findet Ihr unter:

Oder als .ics Kalenderdatei zum Download: GRUENTalks.ics

Videokonferenz

Das Ganze wird als Videokonferenz mit dem Tool Zoom stattfinden. Die Zugangsdaten für diesen, wie für alle weiteren GRÜNTalks, lauten:

Natürlich ist auch eine Einwahl über Telefon möglich:
+49 69 3807 9883

Ihr wollt immer über die aktuellen GRÜNTalk-Termine und unsere Arbeit informiert sein, dann abonniert unsere Newsletter: