Inhalt

22.06.2023

Gigabitgipfel 2023

Hessen setzt beim Gigabitausbau die richtigen Impulse

 

Torsten Leveringhaus, Sprecher für Digitales und Datenschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Der flächendeckende Gigabitausbau in Hessen schreitet durch viele wichtige Maßnahmen immer weiter voran. So sind inzwischen nahezu alle Plankrankenhäuser und Schulen gigabitfähig angeschlossen und jeweils weit über 80 Prozent schon mit Glasfaser versorgt. Verbunden mit dem Ausbau sind enorme Einsparmöglichkeiten beim Energieverbrauch. Die von uns GRÜNEN geforderte nachhaltige Digitalisierung bringen wir so auf den Weg. Damit Projekte noch schneller realisiert werden können, wurde in Hessen das Breitband-Portal initiiert, welches von immer mehr Bundesländern genutzt wird. Es zählt zu den wichtigsten OZG (Onlinezugangsgesetz)-Prozessen in Deutschland und zeigt, dass wir in Hessen die richtigen Impulse setzen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt