Inhalt

17. März 2017
Landtag

Wie wollen wir wohnen in Hessen?

Beginn:
17. März 2017, 13:00 Uhr
Ort:

Hessischer Landtag
Schlossplatz 1-3
65183 Wiesbaden

Veranstaltet von:
Veranstaltungsart:

Wir meinen: Wohnen ist mehr als „ein Dach über dem Kopf“. Es geht uns nicht nur um die wichtige Aufgabe, schneller bezahlbaren Wohnraum in Hessen zu schaffen. Hier ist mit GRÜNER Regierungsbeteiligung, unter anderem mit der Bereitstellung von 1,2 Milliarden Euro für den sozialen Wohnungsbau, viel passiert. Was kann darüber hinaus noch getan werden? Das soll uns weiter beschäftigen, denn es gibt noch viel zu tun.

Es geht aber auch um die Qualität des Wohnens in den Städten und im ländlichen Raum. Wie wollen wir leben in Hessen? Was macht lebenswerte und nachhaltige Stadtquartiere aus? Welche Projekte und Ideen gibt es für gemeinschaftliches Wohnen? Wie dem Wachstum der Städte auf der einen Seite und dem demografischen Wandel in ländlichen Räumen auf der anderen Seite begegnen?

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu diesen Themen ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung erforderlich! Infos dazu in der Einladung.


Downloads

Einladung (pdf)