Inhalt

Präventionstag

Liebe Freund*innen,

wir laden euch herzlich zum „Präventionstag“ – Ideenwerkstatt zum Thema Gesundheitsförderung und Prävention – am Samstag, den 07. Mai 2022, von 11 bis 15 Uhr ein. Die Veranstaltung wird von der LAG Gesundheit und Pflege in Kooperation mit dem Landesvorstand der hessischen GRÜNEN ausgerichtet und findet online via Zoom statt.

Das Gesundheitswesen steht vor enormen Herausforderungen: demographischer Wandel, Fachkräftemangel, Klimakrise, begrenzte Finanzhaushalte und veraltete Steuerungsstrukturen. Diese große Aufgabe lösen wir nur, wenn wir es schaffen, Krankheiten zu verhindern, bevor sie entstehen, statt sie behandeln zu müssen. Zusammen mit euch wollen wir in drei Workshops ausarbeiten, wie Gesundheitsprävention möglich sein kann.

Seid dabei – auf euch wartet eine spannende Veranstaltung mit Impuls-Vorträgen von Expert*innen, interaktiven Workshops und einer Live-Podiumsdiskussion aus der LGS in Wiesbaden.
Euer Interesse ist geweckt? Dann melde dich bitte mit nachfolgendem Formular bei uns an. Weitere Informationen und die Zugangsdaten erhältst du anschließend von uns per E-Mail.

 

Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.GRÜNE Hessen auf Instagram